Vorbereitungen des Predigers zu Allāh

Der Aufruf zu Allāh ist das beste, was ein Mensch machen kann und so bekräftigt Allāh, der Allwissende, Seine Worte im edlen Qurʾān, während der Leser dadurch zum Nachdenken angeregt werden soll.

Er sagt (sinngemäß): "Und wer spricht bessere Worte als wer zu Allāh ruft, rechtschaffen handelt und sagt: Gewiss doch, ich gehöre zu den (Allāh) Ergebenen ?" (41:33)

Die Einladung zu Allāh, den Allmächtigen, ist eine ehrenhafte Aufgabe. Widmet sich jemand dieser Aufgabe, so wird es erforderlich bestimmte Kriterien zu erfüllen. Das Erreichen der noblen Etikette der Daʿwah ist wichtig, um den Islam auf die Art und Weise zu präsentieren, wie es zuvor der edle Gesandte Allāhs ﷺ vorlebte und anschließend all jene, die in seine Fußstapfen traten, nachmachen. In diesem kleinen Büchlein geht der edle Gelehrte Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn (Möge Allāh mit seiner Seele gnädig sein) auf einige Vorbereitungen ein, die ein Prediger (Dāʿiyah) aufweisen sollte, damit seine Daʿwah erfolgreich wird.

Titel : Vorbereitungen des Predigers zu Allāh
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 01/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-17-6