E-Books

22

Die ungefähre Übersetzung der Bedeutung des edlen Qur'āns in die deutsche Sprache mit Kommentar zur Edition.

 
Titel : Der edle Qur'ān
Autor : Abdullah Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas
Auflage : 2. Auflage - 10/2023
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-21-3

Im authentischen Ausspruch bei Buchārī lesen wir, dass der edle Gesandte ﷺ sagte: „Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, so wird sie von den Engeln solange verflucht, bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Buchārī, Nr. 5193)

Eine ernstzunehmende Warnung. Wann trifft diese Situation zu und was hat es damit auf sich?
In dieser kurzen Abhandlung geht der Autor auf Missverständnisse ein und gibt ein paar Ratschläge für das Führen einer erfolgreichen Ehe.

 
Titel : Das Ehebett, die Ablehnung und der Fluch der Engel
Autor : Eyad Hadrous
Auflage : 1. Auflage - 04/2022
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-20-6

 

Dieses Buch spricht über die Situation der Jugend in unserer heutigen Zeit. Sie werden mit Ideologien und psychologischen Problemen konfrontiert, die ihnen das Leben so schwer machen, dass sie alles daran setzen, sich von ihnen zu lösen, um glücklich zu werden und das ist ein Problem.

Titel : Von den Problemen der muslimischen Jugend
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 01/2022
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-04-6

Manche Tricks sind erlaubt und andere verboten. In dieser kleinen Abhandlung erläutert der edle Gelehrte Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn (rahimahullāh) die erlaubte und verbotene Art des Tricksen und verdeutlicht dem Leser, wie er dieses Wissen in seinen Alltag integrieren kann. 

Titel : Tricks und Listen in den Umgangsformen
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 12/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-00-8

Her nefis ölümü tadacaktır. Bunda bir şüphe yoktur. Hiçkimse bu gerçeği inkâr edemez. Akıllı kimse günlük hayatında bu konuyla sıklıkla ilgilenip kendini ölüme en iyi şekilde hazırlayan kişidir. Bu hazırlığın bir parçasıda kendi vasiyetini kaleme almaktır. Bu nedenden dolayı bende bu konuyla ilgilenerek kendi vasiyetimi hazırladım ve sizlere takdim ediyorum. Bulunduğunuz ülkelerde, yasal olarak bağlayıcı olabilmesi için memnuniyetle makaleyi basıp, kendi verilerinizi yazabilirsiniz. Daha sonra tanıkların imzası alınıp noterlikte belgelendirilebilir.

Titel :

Kur'ân ve Sünnet işiğinda - İslâmi Vasiyetnâmem (Mein islamisches Testament, türkisch)

Autor : Eyad Hadrous
Auflage : 1. Auflage - 04/2020
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : ---

Zu den Vorzügen der Scharīʿa gehört die Berücksichtigung der Gerechtigkeit in der Weise, dass sie jedem das Recht zukommen lässt, das ihm zusteht, weder dabei zu über- noch zu untertreiben. So hat Allāh, der Erhabene, die Gerechtigkeit, das Gute zu verrichten und den Nahestehenden und den Armen und Waisen von seinem Besitz zu geben angeordnet. Eben aus der Gerechtigkeit heraus wurden Propheten entsandt, Schriften herabgesandt, und aus ihr heraus befindet sich alles, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits, im Gleichgewicht.

Titel : Rechte natürlichen Ursprungs die durch die Scharīʿa bekräftigt werden.
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 06/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-03-9

Kaum Einer mag es sich vorstellen können, dass Unterdrückung zwischen den beiden Ehepartnern vorkommen kann, zumal sie zuvor ein gemeinsames Abkommen trafen und sich ja das Versprechen gaben in Milde und Barmherzigkeit leben zu wollen. Die Realität zeigt jedoch, dass es vorkommt, ganz gleich ob es absichtlich geschieht oder aus Unachtsamkeit. In diesem Büchlein gehe ich auf die Rolle einer ungerechten muslimischen Ehefrau ein. Hierfür gibt es verschiedene Szenarien, die in diesem kleinen Werk aufgezeigt werden.

Titel : Dinge, die eine rechtschaffene Ehefrau vermeiden sollte
Autor : Eyad Hadrous
Auflage : 2. Auflage - 11/2020
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-16-9

In dieser Abhandlung erklärt der ehrenwerte Scheich Muḥammad ibn Sāliḥ al-ʿUthaymīn (raḥimahullāh) den Ausspruch des edlen Gesandten Allāhs ﷺ, der sprach: "Wem Allāh Gutes vorsieht, dem gibt Er Verständnis in der Religion".

Eine Abhandlung, welche den Horizont eines Muslims um ein Vielfaches erweitert - in schāʾ Allāh, und wir bitten Allāh um das richtige Verständnis und Festigung in der Religion!

Titel : Wem Allāh Gutes vorsieht, dem gibt Er Verständnis in der Religion
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 06/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-06-0

Das Streben nach islamischem Wissen ist eine individuelle Pflicht eines jeden Muslims. Vor allem, wenn man Verantwortung gegenüber anderen Menschen hat, wird es um so wichtiger, Wissen zu besitzen. Als Familienoberhaupt führt man seine Familienmitglieder und ist verantwortlich für den rechten Umgang mit ihnen.

Titel : Das Wissen und dessen rechtschaffene Auswirkung auf die Familie
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 03/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-10-7

"O Allāh, wir suchen Zuflucht bei dir vor den Versuchungen, die offenkundig sind und die verborgen blieben."

Ein wichtiges Bittgebet, welches ein Muslim in seinen Alltag integrieren sollte. Wir erleben eine Zeitepoche der vielen Versuchungen. Zeiten, in denen die Herzen sehr sprunghaft sind und wechselseitig wirken, sich sogar verändern können. Versuchungen, die das Herz überkommen und es stark beeinflussen. Die Zufluchtsnahme bei Allāh ist der einzige Ausweg und Schutz vor diesen Gefahren. Allāh bewahre.

Titel : Die Versuchungen
Autor : Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn
Auflage : 2. Auflage - 03/2021
Herausgeber : Eyad Hadrous
ISBN : 978-3-942682-34-3

123