Die Periode wurde unterbrochen, muss man nun beten?

16. Januar 2021 / Menstruation & Wochenfluss /
Ich habe heute morgen gesehen, dass ich meine Tage habe und war mir den ganzen Tag über 100% sicher, dass ich meine Tage habe. Jetzt auf einmal sehe ich, dass es gestoppt hat. Wie verhalte ich mich nun? Darf ich beten?


Antwort:

Möge Allāh dich segnen. Wenn es sich um eine Unterbrechung der Blutung handelt und sie wiederkommt, zählen die Tage ohne Blutung zur Menstruation, anderenfalls war es entweder von Beginn an keine Menstruation oder wenn es sich doch um Menstruationsblut handelte, war die Periode kurz und ist beendet. Jede muss das individuell bewerten.
Hier finden Sie ein paar Fragen und Antworten rund um das Thema Menstruation einer Frau:
https://hadrous.de/faqs/category/menstruation-wochenfluss
Möge Allāh Sie reichlich belohnen und ihr Wissen mehren.